Warum gibt es keine talkshows mehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Talkshows und die Gerichtssendungen machten auch langsam den Schritt zum Assi TV. Waren aber noch recht aufwendige Produktionen.

Publikum, Studiomiete und (teils sogar) Moderator weglassen, und übrig bleiben interviewte billige Laiendarsteller, Die sich auf der Strasse anpöbeln. Geringere kosten, ähnliche Einschaltquoten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Elektroniker mit 20jahren Berufserfahrung

Weil sie keine Einschaltquoten mehr brachten. Die Semder haben übertrieben. Die letzte Talkerin verkauft jetzt Schmuck und Decken bei Verkaufssendern wie QVC, HSE 24

Ich finde es schade obwohl mir manchmal das Hirn weh getan hat, fand es aber immer sehr lustig. Auf Sixx kommt manchmal talk talk talk da werden alte ausschnitte gezeigt.

Die jetztigen Sendungen find ich langweilig. Unter Tüll und Tränen dann die ganzen schlecht gespielten Verdachtsfalle...

Während es in den 1990ern noch schöne oder kuriose Themen gab, bestanden ab dem Jahr 2000 die Gäste nur noch aus Leuten, die wissen wollten, ob sie der Vaterschaftstest überstehen. Die Qualität von Talkshows hat ab der Jahrtausendwende rapide abgenommen und sich versucht an amerikanischen Sendungen wie Jerry Springer zu orientieren. Das dann auf mehreren Sendern zeitgleich in 6 verschiedenen Formaten hat die Idee der Mittags-Talkshow vernichtet. Ich meine, sogar Jürgen Fliege blieb irgendwann nichts mehr übrig, als mit Vaterschaftstest-Gästen zu sprechen.

Weil jetzt gescriptete reality shows der renner sind.