Warum gibt es keine schwarze Chinesen?

3 Antworten

Wenn ein Mensch, der afrikanische Eltern hat, in China geboren wird, dort aufwächst usw., ist es ein normaler Chinese. Kenne mindestens einen, der an einer Uni dort deswegen auch ein hohes Ansehen hat. Interkultureller Kulturaustausch ist eine gute Sache! 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Es gibt relativ viele Afrikaner die in China leben. Allerdings ist es relativ schwierig eingebürgert zu werden, egal wo her man kommt. Es gibt sicherlich Chinesen mit Afrikanischer Abstammung und Chinesischem Pass, aber das dürften sehr sehr wenige sein.

Es gibt so einige chinesische Minderheiten, deren Hautpigmentierung steht Schwarzafrikanern nicht nach.

Gleiche Frage: wieso gibt es in Schwarzafrika kaum Menschen mit doppelter Lidfalte ("Schlitzaugen")?