Warum gibt es keine Mikrowelle mit Türanschlag rechts?

4 Antworten

Ich bin auch auf der Suche nach Mikrowelle mit rechts angeschlagener Tür. Mit eurer Diskussion bin ich auf die Liste bei guenstiger.de gekommen und einigen dort nachgegangen. Zuerst dachte ich auch anhand der Montageanweisungen, in denen wieder nur links angeschlagene Türen gezeigt werden, dass es Fehler in der Gerätebeschreibung sind, aber beim genaueren Suchen bei Neff, Siemens und Bosch (wahrscheinlich alles die gleichen Geräte nur mit anderer Front) gibt es dort tatsächlich jeweils ein Einbaugerät mit Türe rechts angeschlagen: Neff C54R60N0 (R steht offenbar für Rechts, das gleiche Geräte gibt es auch mit L: C54L60N0) Siemens HF25M6R2 oder auch in anderen Farben als HF25M5R2 bzw. HF25M2R2. Bosch HMT 85MR63. und auch die Gaggenau BM 220 110 ist rechts angeschlagen.

Von den 200 EUR ist man bei all diesen Geräten aber weit weg.

WARUM braucht man eine mikrowelle die anders funktioniert??? es gibt halt dinge die sind einfach wie sie sind

Landseer  02.08.2013, 13:53

wenn der vorgesehene oder mögliche Standort sich so weit rechts an Wand/Ecke/Schrank befindet, muss man ja immer herumgreifen und hat beim Öffnen erst mal die Tür vor der Nase und muss nochr mit dem was rein soll irgendwie eng drumrumkommen... Ich persönlich würde da ein Modell mit Klappe nach unten vorziehen, aber auch das ist nicht preiswert zu bekommen.

Es gibt keine mit Türanschlag rechts.

Das Geräte ist ausgelegt für Rechtshänder. Läßt sich dann leichter bestücken.

Ich als Linkshänder, breche mir fast die Arme daran.

Dasselbe gilt auch für die Türen von Kaminöfen.