Warum gibt es keine Gewitterwürmchen mehr?

Yuna1300  29.06.2021, 06:55

Was sind Gewitterwürmchen

Smithers70
Fragesteller

Das sind winzige Tierchen die auf der Haut krabbeln wenn man schwitzt.

Ich habe in der Frage mal ein Foto angehängt.

5 Antworten

Ich war gestern am See und da saßen gefühlt 100‘te auf mir rum 😅 Also die gibt es schon noch und nicht gerade wenige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doch, die gibt's schon noch. Wir haben sogar ziemlich viele davon. Warum das bei Dir nicht der Fall ist, weis ich nicht. Ich muß aber dazu sagen, ich lebe mitten auf dem Ländle, genau gesagt wirklich mitten in der Pampa ;)

Es gibt kein Indiz dafür, das es weniger Gewitterwürmchen gibt.

Wahrscheinlich bist du einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.

Du meist sicher Glühwürmchen??

Bin 2012 in den Bay. Wald gezogen und seit dem wurde es immer weniger von denen! Seit so 2-3 Jahren sieht man so gut wie keine mehr! Hängt wohl mit dem Insektensterben zusammen? 🤢

https://www.youtube.com/watch?v=Y3Db_1hZ1aQ&t=65s

Hey Smithers70!

Bei mir waren heute früh schon wieder welche warum sie nicht bei dir sind weiß ich nicht zumindest gibt es sie noch