Warum gibt es kein Grandslam in Deutschland?

2 Antworten

Die Zwangsfinanzierten Tv sender wie Ard und Zdf könnten durch Ihre Reichweite spielend dafür sorgen das mittels eines größeren Tuniers wie ein Grand Slam ein Hype in Deutschland entseht, wodurch automatisch auch mehr junge spieler wieder nach oben kommen würden, wodurch auch mehr Zuschauer und Tennis präsenz kreiert würde. Ein positiver Kreislauf.

Den DTB unterstelle ich da nichts.Die Frage sollte lieber im Raume stehen wieso setzt sich eine Deutsche Regierung die für alles in der Welt Kohle verschleudert sich nicht mehr für eigenen Sport und Kultur um solche Struckturen zu ermöglichen die dafür sorgen das so etwas enstehen kann. Zumindest mit 2-3 ordentlichen Masters könnte man auch erstmal starten.

Es ist seit einem Jahrhundert so, dass es traditionell 4 Grand Slam Turniere gibt.

Deutschland hat nicht mal ein Masters Turnier (Hamburg war mal eins).