Tennisschläger per Post verschicken: Welchen Karton dafür verwenden?

5 Antworten

evtl. wenn du einen KFZ-Teilehandel hast, kannst du dort ein paar Wischblatt-Kartons abstauben. Evtl. passt da die Größe ganz gut. :) und die sind froh wenn sie ihre alten Kartons los haben. LG

DevilsLilSister  29.01.2015, 14:53

entschuldige! :D soll natürlich nicht heißen wenn DU einen KFZ-Teilehandel hast.... (hab mich verschrieben) sondern wenn du einen in der Nähe hast... :D kannst du dort mal hingehen und nach den Kartons fragen in denen die Wischblätter immer 10er weiße geschickt werden, da gibt's von Bosch schöne große, flache Kartons ^^

Gehe zu einem Besaitungsgeschäft und Frage nach einem Versandkarton.

In der Not kannst Du einen Karton auch selbst basteln.

Abmessungen beachten..

Der Karton muss rechteckig sein.

Sonst wird es teuer.

Günstigste versender für Normalkunden ist DHL.

Onlinefrankierung innerhalb Deutschlands 5,99€.

Achte auf die Versandkosten in andere Länder. 17€ zum Bedp nach AUT.

Die hier angegeben Preise beziehen sich auf der Jahr 08)2016.

flacher Karton und gut verpacken.

Da musst Du Dir wohl selbst einen passenden Karton "zurechtschneiden". Nimmst halt mehrere Kartons auseinander und klebst sie passend zusammen.

Das ist eine interessante Frage und hier mal ein paar Antworten aus dem Internet:
- Häckseln, dann passt er in einen Umschlag.
- Zerkleinern, dann passt er auch in kleine Kartons.

Ich empfehle mal, dass du den Schlägfer vermisst und dir einen Karton nach Maß bestellst:
http://www.karton.eu/
Vergiss dabei nicht, dass du am besten noch etwas Polstermaterial mit einfüllst.