Welchen Tennisschläger benutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Wilson 50%
Head 36%
Andere Welche? 14%
Babolat 0%

8 Antworten

Head

Ich spiele mit einem Head Speed Pro, aber Wilson und Babolat kann ich auch nur empfehlen.

Geh am besten mal in ein Sportgeschäft und lass dich beraten, da du den Schläger vor dem Kauf schon mal in der Hand gehalten haben solltest.

In vielen Sportgeschäften (z.B. Intersport) gibt es auch Leihschläger, die du für ein oder zwei Wochen ausprobieren kannst

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit zwei Jahren Tennis
Wilson

Hab als ersten Schläger einen von head gehabt, inzwischen spiele ich aber mir einem Wilson

Wilson

Ich spiele Wilson, aber die Marke ist eigentlich egal, weil es von jeder der großen Schlägerfirmen sehr gute Schläger für jeden Spielertyp gibt. Welchen du da nimmst, hängt von deinen persönlichen Vorlieben (Design, Griffform, Schwunggefühl, Ballgeräusch) ab, viel falsch machen kannst du da nicht.

Das Gewicht sollte sich irgendwo zwischen 260 und 280 Gramm bewegen. Gute und empfehlenswerte Modelle in dem Gewichtsberrich sind zum Beispiel der Head Speed MP Lite, der Wilson Blade 98 UL und der Babolat Pure Drive Lite. Und wenn du da einen Schläger aus der 202/2021er Kollektion nimmst (also nicht den neuesten) bekommst du die teilweise schon für knapp über €100,-.

Wilson

Wichtig ist vor allem, dass du einen leichten (unter 280 Gramm) Schläger nimmst. Für einen Anfänger denke ich, dass der Wilson Blade oder der Wilson Clash gut passen könnte. Das genaue Modell ist aber nicht so wichtig, Hauptsache das Gewicht passt und eine Griffstärke von 1 oder 2 wählen!

Head

Ich habe mit Wilson angefangen, bin jedoch relativ schnell zu HEAD gewechselt und bereue es kein bisschen. Finde die Schläger von HEAD liegen besser in der Hand.