Wie kommt man an Tickets für das French Open / Roland Garros Herrenfinale?

3 Antworten

Tickets direkt über den Veranstalter (Roland Garros) zu bekommen ist leider so gut wie unmöglich, da die Nachfrage sehr viel größer ist als das tatsächliche Kontingent an Eintrittskarten.

Möglichkeit 1: Manchmal öffnen die offiziellen Roland Garros Ticketschalter in Paris am Spieltag. Wenn man seine Reise nicht gerade auf den Besuch der French Open ausgelegt hat, dann kann man dort mit viel Glück ein Ticket zum Original-Ticketpreis bekommen. Leider kann man sich auf diese Variante nicht verlassen, da die Schalter nur dann öffnen, wenn ein paar Restkarten zur Verfügung stehen. Selbst dann handelt es sich meistens nur um sehr wenige Tickets, die innerhalb von Minuten ausverkauft sind.

Möglichkeit 2. Man bucht ein French Arrangement über einen seriösen Reiseveranstalter. Ich selber war diese Jahr vor Ort und habe im Vorfeld beim Sport-Reiseveranstalter "Faltin Travel" eine komplette Reise inkl. Flug + 3 Übernachtungen + Eintrittskarte für den Centre Court (Court Philippe Chatrier) + Paris Visite-Karte gebucht. Es hat alles super geklappt. Wir hatten ein wunderschönes 4-Sterne Hotel nahe Sacré Coeur und die Plätze am Turniertag waren auch spitze. Man konnte auch zu den Nebenplätzen gehen und die Stars von ganz nah beobachten. Ich rate auch jedem diese Paris Visite-Karte zu buchen. Man kann damit in und um Paris die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Auch die Strecke Flughafen Charles de Gaulle bis zum Hotel wurde damit abgedeckt. So eine Reise ist natürlich nicht billig aber die Buchung über einen solchen Veranstalter hat uns den Besuch der French Open überhaupt erst ermöglicht. Hier ist der Link zur Webseite des Veranstalters: http://faltintravel.com/ Es gibt sicher noch andere. Von dubiosen Ticketagenturen im Internet würde ich jedoch absehen. Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Du hast drei Möglichkeiten, legal an Tickets der French Open zu kommen. Entweder bestellst du sie bei offiziellen Partnern, was aber meist unmöglich ist. Oder die hast das Glück, dass sie in der offiziellen Tauschbörse von Viagogo angeboten werden. Die dritte Möglichkeit ist, sie über den offiziellen Zugang auf der Homepage der French Open zu bestellen. Das würde ich dir auch empfehlen, nur leider bist du dafür in diesem Jahr spät dran. Die Karten konnte man ca. vor 3 Wochen ordern und waren am selben Tag verkauft. Mein Tipp für das nächste Mal: Direkt am Eröffnungstag des Ticket-Onlineshops in die Warteschlange einwählen und die Tickets ordern. Das dauert, ist aber offiziell und legal.

Der French Open Spezialist aus meiner Sicht ist dh-sportstravel.com. War jetzt die letzten Jahre immer mit dieser Reiseagentur vor Ort. Die Eintrittskarten kommen schon weit vor der Veranstaltung zu mir nach Hause, die ausgesprochenen Empfehlungen haben immer gestimmt. die haben auh Einzeltickets zur Verfügung.