Warum gibt es kein (echte) Großstädte in Skandinavien?

2 Antworten

Die Länder sind Flächenmäßit recht groß haben aber eine gereinge einwohnerdichte.

auch hat halt die Verstädertung aufgrund der Gegebenheiten sich dort nicht so durchgesetzt wie in anderen Ländern.

Wobei es selbst in Deutschland ja auch nur 4 Millionenstädte gibt.

Norwegen zum Beiepiel hat gerade mal so viele Einwohner wie Berlin und HH zusammen

Die Länder sind von der Fläche her recht groß und haben eben weniger Einwohner als in Westeuropa . Norwegen z.B hat ungefähr 5 Mio Einwohner aber das Land ist fast 2000 km lang .