Warum gehört Deutschland nicht zu Skandinavien?

Support

Liebe/r Atlas,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

das frag ich mich auch immer wieder... Aber näher nach Norwegen wäre es dann auch nicht. Von daher ist es auch egal, oder?

Skandinavien wird heute oft als finnland,norwegen und schweden bezeichnet. Finnland ist jedoch im eigentlich sinne ein Land der Rus. Skandinavische Länder sind daher Dänemark Schweden und Norwegen ( wobei Island kulturell ebenfalls dazu gehört ). Deutschland müsste aufgrund der gemeinsamen germanischen kultur ebenfalls dazu gezählt werden ist jedoch aufgrund der geographischen lage ein mitteleuropäisches land. Dennoch gehören Deutschland, die Niederlande, England, Island, Dänemark,Norwegen und Schweden zur germanischen Kultur und sind bis heute aufgrund der Sprache, der Historie und der Vorfahren miteinander verbunden.

Ragnarokxx  15.01.2020, 01:43

Sehr schöne Antwort kann ich bestätigen. Beschäftige mich Hobbymäßig mit DNA Abstammung und der Völkerwanderung.

Island gehört sehr wohl zu Skandinavien - schon rein kulturell/sprachlich bedingt. Des Weiteren Dänemark, die Faröer, Jan Mayen (Norwegen) und Svalbard (Spitzbergen). Geographisch (nicht jedoch sprachlich) auch Finland. Skandinavien = Norwegen, Dänemark, Island, Schweden.

Sognefjord  15.04.2022, 11:12

Island gehört nicht zu Skandinavien.

Wir sind Mitteleuropa

http://de.wikipedia.org/wiki/Skandinavien

Deutschland oder eher Germanien war der Grund für Skandinavien, vor dem Christentum bestehte germanien aus Norddeutschland, (Brandenburg, Niedersachsen etc) Und Skandinavien, deswegen werden viele Germanen als Wikinger bezeichnet,

Jetzt weißt du.

Woher ich das weiß:Recherche