Warum gibt es kaum Einzelzimmer?

Und was bedeutet es wenn Einzelzimmer nur eingeschränkt verfügbar sind?

Muss man dann als Einzelreisender ein Doppelzimmer buchen?

Oder ist das nicht möglich und man darf gar nicht reisn?

2 Antworten

Oft wird da gar nicht unterschieden - alle Zimmer sind als Doppelzimmer nutzbar, können aber auch einzeln belegt werden. Macht die Sache einfacher.

Die meisten Menschen reisen eben lieber zu zweit. Und auch Singles sind gerne mit ihren Liebhabern / Liebhaberinnen im Hotel. Außerdem, während ein Single durchaus ein Doppelbett nehmen kann, kann ein Paar kein Einzelbett nehmen. Macht also logistisch weitaus mehr Sinn, wenn man Doppelbetten vermietet.

Funship  25.04.2024, 23:16

Na ja, Geschäftsreisende (die den Großteil der Hotelkunden ausmachen) sind eher alleine unterwegs.