Warum sagen Frauen, die vergeben sind, dass sie einen lieben, obwohl es nicht stimmt?

1 Antwort

Da müsstest du konkreter werden.

Allgemein liebt man den Beziehungspartner, sonst wäre man selten zusammen. Manchmal fehlt es Menschen an Rückgrat oder der Entscheidungsfreudigkeit um Schluss zu machen, weshalb sie automatisch das sagen, was der Andere hören will. Manchmal sind Menschen nur hinter Geld oder Ruhm her.

Das ist aber nicht eine weibliche Eigenschaft, sondern geschlechtsneutral. Bei Männern kommt es genauso oder sogar noch häufiger vor (grade um Sex zu bekommen).