Warum gibt es in Minecraft Befehle die nur auf dem Computer funktionieren und nicht auf dem Handy?

3 Antworten

Es gibt einen Unterschied zwischen Java und Bedrock. Die Java Edition wurde, wie der Name schon sagt, in der Programmiersprache Java entwickelt. Die Bedrock Version wurde (glaube ich) in der Programmiersprache C# entwickelt, damit sie auch auf Handy und Konsole funktioniert. Da es nicht die gleichen Programmiersprachen sind, gibt es natürlich auch unterschiede am Gameplay.

Woher ich das weiß:Hobby

Niklas2006ST
Fragesteller

Und welche Minecraft Version ist die auf dem Handy Java oder Bedrock

hhappa0  06.04.2023, 10:02
@Niklas2006ST

Auf Handy, Windows oder Konsolen ist die Bedrock Edition.

Auf Linux, Windows oder Mac ist die Java Edition.

Auf Windows laufen beide Versionen

Weil Minecraft Java Edition (Computer) und Minecraft Mobile (Handy) verschieden Programmiert sind und dementsprechend auch verschiedene Befehle haben. Es gibt auch andere unterschiede im verhalten der Versionen aus dem selben Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sich diese Minecraft Versionen eben so sehr unterscheiden und auch ganz anders programmiert wurden.