Warum gibt es immernoch soviele Menschen, die diesen Gurus auf Teleshopping es abkaufen das es ne „ Kapsel“ gibt die man ein paar Wochen nimmt und?

7 Antworten

Weil offenbar ein guter Teil der Bevölkerung nicht mal physikalische bzw biochemische Grundkenntnisse besitzt und anfällig für magisches Denken ist.

Weil es geschickt und manipulativ angepriesen wird. Weil die Leute gerne so etwas glauben möchten. Weil es die Mentalität der Bequemlichkeit anspricht. Der Weg mit Training und vernünftiger Nahrungsaufnahme stellt für viele Menschen ein unüberwindliches Hindernis dar. Geschickten Rednern, anschaulichen Darstellungen und verlockenden Vorstellungen liefen die Menschen immer schon gerne hinterher.

Weil Idioten nie aussterben. Täglich werden neue geboren, und genau die schöpft man mit so nem Kram ab.

ist wie mit Spam Mails, solange nur jeder 10.000ste den Link anklickt, lohnt es sich schon.

"Jeden Tag wird ein Idiot geboren"...sagt man landläufig ja auch!

...und später werden Diese dann irgendwann nach Erreichen der Volljährigkeit/Geschäftsfähigkeit eben deshalb auch u.a. Opfer von solchen versprechenden "Scharlatanen"...

So viele sind das gatr nicht.
Die wenigen die den Mist kaufen reichen um viel Kohle zu machen.