Warum gibt es Geschlechtskrankheiten und woher stammen sie?

2 Antworten

Die Herkunft von Geschlechtskrankheiten ist oft schwierig zurückzuverfolgen, da viele dieser Krankheiten seit Jahrhunderten existieren und sich im Laufe der Zeit entwickelt haben. Einige Geschlechtskrankheiten könnten durch Mutationen oder Anpassungen von Mikroorganismen entstanden sein, während andere durch Übertragung von Tieren auf den Menschen (Zoonosen) entstanden sein könnten.

Geschlechtskrankheiten entstehen durch Baktetien und Viren.

Diese werden durch sexuelle Kontakte vor allem beim Austausch von Körperflüssigkeiten, die Krankheitserreger enthalten, aber auch durch Kontakt mit krankheitsbedingten Hautveränderungen verbreitet.