Warum gibt es für die CPU keine Treiber Updates?

4 Antworten

Eine CPU ist kein Gerät, das über Software (Treiber) angesteuert wird, sondern ein Gerät, auf dem diese Software selber läuft. Da könnte es - wenn überhaupt - "Microcode-Updates" geben.

Wenn du CPU in einem älteren Sinne meinst (Central Processing Unit - Zentrale Verarbeitungseinheit), dann gehört auch das Mainboard dazu, und für ein Mainboard gibt es sehr wohl Treiber und auch Updates für diese Treiber.

Nennt sich Chipset Update .... darin enthalten sind auch die CPU Treiber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Es gibt BIOS updates

pedelec66
Fragesteller

ja…BIOS UPDATES