Warum gibt es Frauenparkplätze, aber keine 'Männerparkplätze'? Was ist der Sinn und Zweck?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Frauenparkplätze sind meistens in der Nähe des Geschäfts und besser beleuchtet. Dadurch ist es einfacher mit Kinderwägen am Fahrzeug zu hantieren. Es vermindert die Gefahr der Beschädigung andere Fahrzeuge und Verletzung von Personen wenn Kinder aus dem Auto aus und einsteigen. Ausserdem soll dies als Präventivmaßnahme gegen sexuelle Übergriffe in der Abenddämmerung dienen.

Frauenparkplätze wurden eingerichtet, damit sich Frauen in den Tiefgaragen sicherer fühlen. Diese Plätze liegen zentraler, können somit besser überwacht werden und verschaffen somit der Parkerin etwas mehr Sicherheit. Und warum es keine Männerparkplätze gibt, na das ist doch völlig klar .Hast Du schon einmal gehört, daß ein Mann von einer Frau in einer Tiefgarage vergewaltigt wurde ? Nein, deshalb ist ein Männerparkplatz auch nicht notwendig !

FriendSystem  15.02.2019, 21:13

Noch nie gesehen, wie ein Mann von drei 2m großen Marokkanischen Männern zusammengeschlagen wurde?

Vermutlich damit Frauen nicht in der hinterletzten Ecke der Tiefgarage parken müssen, was gerade nach Ladenschluss eine gute Präventivmaßnahme gegen sexuelle oder andere gewaltsame Übergriffe sein kann.

Weißt dus wirklich nicht? Frauenparkplätze sind immer am Rand eines Parkplatzes, damit Frauen erstens nicht so weit laufen müssen wenn es dunkel ist und nicht so leicht überfallen werden können und ist es wirklich mal so weit dass ein Mann eine Frau überfallen will, dass sie eher weglaufen kann bzw. dass man ihre Hilfeschreie eher hört. TRAURIG DASS MAN SOWAS ÜBERHAUPT BRAUCHT:

Frauenparkplätze schützen Männer (bzw. deren Autos) vor den Einparkversuchen der Frauen. Und zur Belohnung dafür, dass sich Frauen wie die Schafe zusammentreiben lassen und sich die Autos gegenseitig zerbeulen, dürfen sie etwas näher am Ausgang parken. - Alle anderen Erklärungen sind vorgeschobene Ausreden um politisch korrekt zu sein. Wenn man Frauen wirklich mit Frauenparkplätzen schützen wollte, warum sagt man dann den Sexualstraftätern, wo sie am schnellsten Ihre Opfer finden?