Frauenparkplätze abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 161 Abstimmungen

Nein, weil... 66%
Ja, weil... 34%

38 Antworten

Ja, weil...

offen gesagt habe ich solche parkplätze noch nie "in echt" gesehen. ich kenn das nur aus diversen youtube-videos.

in den parkhäusern meiner heimatstadt gibt es so etwas jedenfalls nicht - zumindest nicht sichtbar genug, dass es mir je aufgefallen wäre. und ich denke das braucht es auch gar nicht, zumindest dann nicht, wenn das parkhaus einigermaßen modern gestaltet ist und die gängigen sicherheitsvorkehrungen wie etwa kameraüberwachung bietet.

Nein, weil...

diese Parkplätze im unteren Bereich eines Parkhauses sind und - soweit ich sie kenne - auch besser ausgeleuchtet sind. Wichtig finde ich auch, mehr und breitere Parkplätze für Familien und auch schwerbehinderte Menschen zu schaffen. Daran mangelt es erheblich!

Ja, weil...

Klasse! Man kann hier über dies und jenes reden, da rühren sich durchnittlich 4 Teilnehmer, die etwas beitragen. Wenn es um Auto und Parkplatz geht, da sind das 10 fache, die etwas beitragen wollen. Das zeigt, wo die Prioritäten liegen, leider.

Ja, weil...

Ich kenne kaum Parkplätze speziell für Frauen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es bestimmte Leute aus der Männerwelt gibt, die dadurch erst aufmerksam auf Frauen werden und diese Orte speziell observieren.

Ich würde eher Parkplätze für Familien und Parkplätze für Fahrer mit älteren Personen in Begleitung einführen. Zweiteres deshalb, damit man weiter vorne parken kann wenn man zum Beispiel seine Oma mit zum Einkaufen nimmt, dann muss sie nicht so weit gehen und hat es leichter.