Warum gibt es eine Henkersmahlzeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat sich über die Jahre etabliert, woher der genaue Ursprung stammt, können auch Experten an amerikanischen Law Schools nicht mit Sicherheit sagen.

Texas, also der Bundesstaat mit den meisten vollstreckten Todesstrafen, bietet es überhaupt nicht mehr an. Es sind auch nicht immer Wunschmahlzeiten, in Florida steht fest, was als Henkersmahlzeit serviert wird. Der Serienmörder Ted Bundy hat seine nicht gegessen. Auch viele andere nicht. Manche geben diese Mahlzeit an andere Häftlinge weiter.

Ich interpretiere die Mahlzeit als letzten menschlichen Akt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung