Warum gibt es eigentlich so viele Menschen in unserer Gesellschaft, die sich selbst für so unfassbar intelligenter als andere halten?

6 Antworten

Weil Intelligenz in unserer heutigen Zeit als eine Primärtugend und Eigenschaft der Menschen gilt, sie wird von vielen Institutionen vorausgesetzt, für den Fall späterer Zusammenarbeit.

Gleichwohl hat gerade die deutsche politische Intelligenz nicht den besten Ruf, wodurch Ihre Fragestellung wenn auch nicht beantwortet, so doch gerechtfertigt würde...

Wir können gerne eine Partie Online-Schach spielen, wodurch Sie mir beweisen würden, dass Sie intelligenter sind als ich, denn ich spiele gerne Schach, bin aber nicht sehr talentiert darin :o)

Die sind allesamt arrogante Narzissten. Aber sie kommen mit ihrer Art aufgrund ihres attraktiven Äußeren immer wieder speziell bei jungen Frauen gut an. Und das wird auch so bleiben. Dagegen kann man nichts machen. Die "Intelligenz" gibt es immer als Gratiszugabe.

Manche sollte man ihren Glauben lassen. Das wäre intelligent

Ich würd mal sagen, wer halt nicht mit Charekter punkten kann muss sich halt irgendwie erhöhen oder so XD egal ob es stimmt oder nicht

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die sich für (besonders) intelligent halten, intellektuell eher benachteiligt sind. Tatsächlich gibt es von diesen Vertretern reichlich.