Warum gibt es eigentlich kein Mineralwasser mit Schoko-Geschmack?

11 Antworten

fakt is das man zwar künstliches kakao aroma auch wasserlöslich herstellen könnte und das wasser trinkbar währe aber fakt is auch das das eklig schmeckt genausowenig ist schokolade dazu geeignet sie auf menschen zu schmieren und diese abzulecken.

klingt alles lecker aber IST ES NICHT

Hallo

im Fernsehen gab es letztens eine Sendung, wo es Schokoladenwasser gab. Leider habe ich auch im Internet nicht rausgefunden wo ist das gibt und wie es genau heißt. Schade mich hätte das auch interessiert

Kakao muss vermutlich an Fett gebunden sein, damit es nach Schokolade schmeckt (Kakaobutter). Wahrscheinlich kann man den Geschmacksträger in Wasser nicht lösen.

ErsterSchnee  09.12.2011, 17:06

Man kann künstlich jede erdenkliche Geschmacksrichtung herstellen und mit Wasser mischen. Natürlicher Kakao muß vielleicht wirklich an Fett gebunden sein - Kakaogeschmack aus dem Reagenzglas nicht.

Annemaus85  09.12.2011, 17:18
@ErsterSchnee

Stimmt natürlich.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,783193,00.html

Schokolade erhält ihren einzigartigen Geschmack von Aromen, die nach allem Möglichen schmecken - nur nicht nach Kakao oder Schokolade. Das haben deutsche Forscher nach umfangreichen Analysen festgestellt. Probiere man die Komponenten einzeln, schmeckten sie stattdessen nach Kartoffelchips, Schweiß, Pfirsichen, Gurken, gekochtem Fleisch und anderen völlig unschokoladigen Dingen [...]

Iiiihhh. ^^

Weil das kaum jemand kaufen würde. Es gibt ja auch kein Wasser mit Erdnuß-Geschmack oder welches mit Bananen-Geschmack.

Die Früchte sind frisch und da kann.man das Saftige ausdrücken ;) das kann man bei Schokolade nicht.. die kann.man schmelzen. aber stell dir mal geschmolzene Schokolade mit Wasser vor?!:D trotzdem gute Idee :)

Parismaedchen
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Die hat meine Frage wirklich geklärt, desshalb: Sternchen ^^