Löscht Kakao Pulver in der Milch das Kalzium aus?

3 Antworten

Chemisch gesehen bindet tatsächlich ein Bestandteil im Kakao das Calcium, so dass es dem menschlichen Organismus nicht mehr zur Verfügung steht. Das wurde mal für reines Kakaopulver (stark entölt - verwendet man zum Backen) diskutiert. Die Calciummenge, die von diesem Vorgang betroffen ist, ist jedoch sehr klein und damit nicht entscheidend. Wenn Du ein Schokopulver zum Anrühren verwendest, spielt das keine Rolle mehr, da dieses Pulver nicht nur aus Kakaopulver besteht.

MeisterMartius  21.02.2016, 19:47

Leckerer ist es, wenn der Kakao aus reinem Kakopulver User aus geriebener Schokolade angerührt wird. Damit hat man weniger Zusatzstoffe in seinem Getränk.

Calcium kann nicht einfach verschwinden. Da musst Du Dir keine Sorgen machen.

Da verschwindet kein Klazium aus der Milch wen man Kakaopulver reintut.

Puzzlesolvers
Fragesteller

ok wollte ich nur wissen weil ich mir irgendwie diese Frage gestellt habe und