warum gibt es eigentlich kein geflügelhackfleisch?

5 Antworten

Nee, du bist nicht blind :-), das kriegst du in der Regel nicht beim Metzger. Liegt daran, dass Geflügelfleisch in Hinsicht auf Salmonellen sehr empfindlich ist. Das gilt ganz besonders für Gehacktes, weil sich durch das Durchdrehen im Fleischwolf die Oberfläche massiv vergrößert - und dadurch das Fleisch auch schnell verderben kann. Aber vielleicht hast du ja einen Metzger deines Vertrauens, den kannst du mal fragen, ob er dir nicht doch Geflügel frisch hackt. Meiner macht das, ist aber nicht immer begeistert, weil er danach aus hygienischen Gründen den Fleischwolf immer gleich putzen muss.

In gut sortierten Supermärkten gibt es Putenhack (frisch und Tk). Was ich noch nie gesehen habe, ist Hackfleisch vom Huhn...das ist vielleicht zu anfällig gegenüber irgendwelchen Mikroorganismen.

gibt,Putenhack,schmeckt ganz gut,ist vollig ohne fett,kein geeigneter Geschmacksträger.

Hängt mit der schnellen Verderblichkeit von Geflügelfleisch zusammen.

..wiesenhof...

killawelpe
Fragesteller

echt,noch nie gesehen...