Warum gibt es das Hundefleisch Festival in China?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist zum Glück längst nicht mehr überall in China üblich.  hab bekannte die dort arbeiten. Das Schlachtfest ist ein absolutes Unding und ich habe kein Verständnis dafür.ich muss auch öfter daran denken.

letztendlich  sind in u.a.Indien  Kühe heilig .es geht doch eigentlich nicht darum was sie essen  sondern wie sie die Tiere töten und dann solche Massen und hunde von der Straße klauen etc. Das ist das widerliche daran! Tiere sollten mit Respekt behandelt werden und wenn sie als Nahrung dienen sollen kurz und möglichst schmerzlos getötet werden und nicht so wie dort.toll jetzt hab ich wieder diese schrecklichen Bilder im Kopf und könnte kot... .

Naja und in Indien ist die Kuh die beste Freundin vom Meister, aber das interessiert in Deutschland auch keinen...andere Länder, andere Sitten. Dort macht man sich eben nicht so viel aus dem Hund als Haustier.

Das mit der Quälerei ist ne chinesische Nummer (unter anderem). Viele Länder sind noch nicht so weit entwickelt, dass man vernünftig mit seiner Umwelt umgeht.

Ist es besser wenn wir Schweine essen?

Ich finde ein Hund ist nichts besser als ein Schwein.

FelinasDemons  09.09.2016, 15:47

Da hast du Recht. Trotzdem hat er für viele. Vor allem in der westlichen Welt, einen größeren Stellenwert als das Schwein.

Havenari  09.09.2016, 15:57
@FelinasDemons

Da die Chinesen zum größten Teil nicht in der westlichen Welt leben, sieht das bei denen halt anders aus.

Katzen wurden hierzulande auch schon in großer Zahl verspeist, sind von Kaninchen kaum zu unterscheiden. Daher die spöttische Bezeichnung "Dachhase".

pony2014  10.09.2016, 10:56
@FelinasDemons

Das finde ich ja traurig.Ich finde Schweine sind intelligente Tiere die es auch nicht verdient haben gegessen zu werden.Aus diesem Grund werde ich bald mal versuchen Vegetarier zu werden.Wenn keine Mangelerscheinungen auftreten werde ich Vegetarier sein.Natürlich mag ich unseren Hund auch gerne und würde ihn nicht essen.

Was sollen die Hindus sagen, wenn wir hunderttausende von Kühen abschlachten, kochen, braten und grillen?

Andere Länder, andere Sitten.

Von Krokodil würde ich übrigens abraten, und Elefantenfleisch ist etwas tricky in der Zubereitung.

Es ist eins von vielen Graeueltaten, zu denen Menschen faehig sind. Ist das Wale schlachten auf den Faroer Inseln weniger schlimm, oder deutsche, hollaendische Kuh- und Schweinetransporte quer durch Europa? Wenn wir Tierquaeler suchen, brauchen wir gar nicht nach Fernost zu schauen. Die finden wir haufenweise auch in Europa. Schonmal Videos von russischen oder rumaenischen Straßenhunden gesehen? Die werden einfach so erschlagen, ohne sie essen zu wollen.

Hunde essen hat in Fernost Tradition (und ich meine in der Schweiz auch). Das finde ich auch nicht schoen, aber die Hausaufgaben sollten wir erst mal in Deutschland machen. Wir beuten ja schon alleine deshalb Tiere (Milchkuehe) aus um mit billigem Milchpulver afrikanische Babies von der Mutterbrust zu entwoehnen. Das ist doch auch krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.
dennybub  25.09.2016, 23:07

Mit deinen Ausführungen hast du natürlich völlig recht, auch was die Milchkühe betrifft, hast aber noch vergessen, dass man ihnen direkt nach der Geburt die Kälber abnimmt, damit wir deren Milch haben können (die dann oft weggeschüttet wird, weil zuviel Produktion).

Aber bei allem Respekt, das was bei dem Hundfleisch Festival in Yulin passiert, ist mit nichts, aber auch gar nichts das bei uns an Tierquälereien geschieht, zu vergleichen. Da muss man sich schon fragen wo Gott hinschaut, dass er so unermessliches Leid zulässt.