Frage von tamilugeysir, 30

warum gibt es comics?

Antwort
von thirtyseven, 9

Ließ diesen Wikipedia-Artikel über die Entstehung der Comic-Strips in den USA und Du weißt mehr:

https://de.wikipedia.org/wiki/Comic\_in\_den\_Vereinigten\_Staaten

Antwort
von 77Bobo, 6
  1. Weil sich einer mal gedacht hat: "Hey, warum mache ich nicht einfach mal eine Geschichte mit Bildern und Sprechblasen?!"
  2. Für Leute die nicht (mehr)  so eine gute Fantasie haben, und sich normale Geschichten nicht vorstellen können ist das sicher eine gute Sache.
  3. Weil der "Autor" wollte, dass sich die Geschichte nicht jeder anders vorstellt, sondern genau in SEINER Welt passiert. Für jeden gleich.
  4. Und ich finde noch cool daran, dass aus den einzelnen Bildern so ein richtiger "Film im Kopf" entsteht. (Bei mir zumindest) :)

    Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Ideen dazu weiterhelfen :)

Antwort
von BetterInStereo, 10

Vielleicht hatte einer keinen Bock mehr nur Bücher zu lesen auf denen Seite für Seite nur Buchstaben und Zahlen standen, hat stattdessen einfach Bilder dazu gezeichnet und es so anschaulicher gemacht

Antwort
von herakles3000, 2

Comics  waren ein Unterhaltungsmedium damals für die kinder bevor es soviel Programme im TV gab damals als die comics herauskamen gab es maximal nur 3 tv Sender da sie in deutschlschalnd erst ab ca den 50er herauskamen und die Heldencomics erst ab 1966 Wen es um zb superman batman usw geht..'Intresant ist aber das in den Comics Technicken existierten die später erst zur Realität wurden zb der Pc bzw der Lapptop oder Sogar das Klonen (schaff dollyx in der REalität) Sogar die  Kältetechnick kammerst in comics for.Außerdem wurden die comics teilweise sogar als probaganda mitteln eingesetzt selbst in der Ns zeit Auch wen das eher keine echten comics waren,. Und das nicht nur von den Amies sonder auch  Hier in Deutschland aber da ging es hier gegen die Juden.Auch sollte man sich die zeit ansehen als die comics in amerika herauskammen das kann wäred der grioßen depression gewesswen sein und sie waren noch so billeieg sdas man sich diese leisten konnte und  in eine andere welt flüchten konnte flas ishc mich nicht im zeitabschnit geirrt habe.

Antwort
von HorrorSuchti88, 17

Weil einige Leute sie gerne lesen

Kommentar von tamilugeysir ,

das ist schon klar, aber wir haben da so eine hausaufgabe  warum die comics erfunden worden und ich finde nichts dazu, aber trotzdem danke :)

Expertenantwort
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 3

Damit ich mein Taschengeld nicht für richtige Bücher ausgeben muss.

Damit Stan Lee 3 Porsches fahren kann.

Damit ich beim K4cken was zum Lesen habe.

Antwort
von FelinasDemons, 17

Zur Unterhaltung. Wie Bücher,Filme,Serien etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten