warum gibt es comics?

7 Antworten

Vielleicht hatte einer keinen Bock mehr nur Bücher zu lesen auf denen Seite für Seite nur Buchstaben und Zahlen standen, hat stattdessen einfach Bilder dazu gezeichnet und es so anschaulicher gemacht

Comics  waren ein Unterhaltungsmedium damals für die kinder bevor es soviel Programme im TV gab damals als die comics herauskamen gab es maximal nur 3 tv Sender da sie in deutschlschalnd erst ab ca den 50er herauskamen und die Heldencomics erst ab 1966 Wen es um zb superman batman usw geht..'Intresant ist aber das in den Comics Technicken existierten die später erst zur Realität wurden zb der Pc bzw der Lapptop oder Sogar das Klonen (schaff dollyx in der REalität) Sogar die  Kältetechnick kammerst in comics for.Außerdem wurden die comics teilweise sogar als probaganda mitteln eingesetzt selbst in der Ns zeit Auch wen das eher keine echten comics waren,. Und das nicht nur von den Amies sonder auch  Hier in Deutschland aber da ging es hier gegen die Juden.Auch sollte man sich die zeit ansehen als die comics in amerika herauskammen das kann wäred der grioßen depression gewesswen sein und sie waren noch so billeieg sdas man sich diese leisten konnte und  in eine andere welt flüchten konnte flas ishc mich nicht im zeitabschnit geirrt habe.

  1. Weil sich einer mal gedacht hat: "Hey, warum mache ich nicht einfach mal eine Geschichte mit Bildern und Sprechblasen?!"
  2. Für Leute die nicht (mehr)  so eine gute Fantasie haben, und sich normale Geschichten nicht vorstellen können ist das sicher eine gute Sache.
  3. Weil der "Autor" wollte, dass sich die Geschichte nicht jeder anders vorstellt, sondern genau in SEINER Welt passiert. Für jeden gleich.
  4. Und ich finde noch cool daran, dass aus den einzelnen Bildern so ein richtiger "Film im Kopf" entsteht. (Bei mir zumindest) :)

    Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Ideen dazu weiterhelfen :)

Zur Unterhaltung. Wie Bücher,Filme,Serien etc.