Warum gibt es bei Kritik an der Windkraft oft immer so massiven Gegenwind, selbst wenn diese Kritik konstruktiv ist?

8 Antworten

Erstmal meine persönliche Haltung dazu: auf mich wirken die Dinger beruhigend, weil ich weiß, dass die Strom erzeugenden Rotorblätter nur durch den Wind bewegt werden. Keine Emissionen, kein übermäßiger Lärm höchstens ein leises Pfeifen.

Dass sie jetzt keinen Schönheitspreis bekommen und man sie nicht mit den alten holländischen Windmühlen vergleichen kann ist auch klar ebenso wie die monotonen Solarfelder

Kritisieren kann ich nur, wenn ich eine (noch) bessere Alternative zu bieten habe und da zählen weder die alten Dreckschleudern dazu noch die Atomkraft in einem dicht besiedelten Land.

Oder bist Du nicht davon überzeugt, dass es dringend einer Transformation im Energiesektor bedarf?!

Das kommt auf die Art der Kritik an.

Das ist halt ein windiges Thema.

Bei welcher Kritik am Kurs der Regierung gibt's keinen Gegenwind?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Ich finde an fast jedem Dorfeingang ein großes Transparent mit der Aufschrift: "Keine Windräder bei uns". Und da wunderst du dich?