Warum gibt es Animes verschiedener Altersgruppen?

10 Antworten

Weil die Publisher von Magazinen in Japan herausgefunden haben, dass Kinder und Erwachsene bereit sind für Manga, Anime und Merchandise Geld auszugeben. Warum also nicht alle Altersgruppen abholen um möglichst viel Gewinn zu machen?

Weil vielleicht kleinere Kinder die gerne Animes schauen nicht z.B. Attack on Titan schauen sollten. Und Erwachsene die gerne Animes schauen ungerne Kinderserien schauen.

Geeignete Kategorien für die Altersstufen es ist durch die Gesellschaft so angepasst und verankert

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Nicht jeder Inhalt ist für jedes Alter geeignet. Das gilt auch für Spiele, Filme, Serien etc.

Aus dem selben Grund warum “normale” Serien und Filme für verschiedene Altersgruppen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Celly999  16.07.2022, 16:36

sehe ich auch so