Warum genau ist der Song schwer zu singen?

5 Antworten

Der Song ist deshalb so schwer, weil dort sehr viel gebeltet wird. Das bedeutet hoch singen und dabei in der Bruststimme bleiben. Und vielen fällt das schwer, weil es im Gesangsunterricht von vielen Lehrern nicht berücksichtigt wird, sondern nur die Kopfstimme für die hohen Töne trainiert wird. Der Song ist eben sehr powerful, aber in den ruhigeren Parts gibt es oft einen Wechsel von tiefer Bruststimme zu Falsetto, wozu man die richtige Technik braucht. Es ist dieser Wechsel von tief zu hoch, von leise zu laut, von langsam zu schnell, der den Song so schön und gleichzeitig auch schwer macht. Taktgefühl ist dabei natürlich unumgänglich. Aber ich denke, dass du es mit genug Übung und der richtigen Technik schaffen kannst. Viel Glück. :)

Sarah012700
Fragesteller

Danke deine Antwort ist die 1. die mir weiter hilft. Und das von tief auf hoch voll schnell singen zu können das stimmt das ist sehr schwer.

Ich finde vor allem, du solltest Songs in deiner Tonlage singen und nicht Männersongs. Das gibt meistens ein Problem. Ansonsten müsstest du es auf deine ganz eigene Weise singen und ich schätze, dass du noch nicht so weit bist.

Und wie Mini schon schrieb, da sind viele schwierige Sachen drin, die du wahrscheinlich nicht hinbekämst.

Es einfach nur so zu singen und bloß einigermaßen die Töne treffen ginge vielleicht aber das ist nicht das was du im Gesangsunterricht brauchst.

Du musst sowohl tiefe als auch hohe Töne perfekt treffen.

du solltest erstmal in deiner Stimmlage Songs suchen und die auch gut singen können... Töne einigermaßen zu treffen klingt furchtbar

Sarah012700
Fragesteller

Treffe die Tiefe Töne und die Höhe fallen mir schwerer kommt darauf an wie hoch

Ich würde sagen, versuch es einfach und laß ein Band mitlaufen. Dann hörst du ja selbst, wo es noch hakt. - Schöner Song übrigens.

Weil manche Menschen keinen Talent haben zu singen

Sarah012700
Fragesteller

Das habe ich schon, findest du Singen etwa wie viele schwul? Mir fällt nur teilweise das Taktgefühl ansonsten alles vorhanden

Lysandra13  02.03.2020, 11:54
@Sarah012700

Schwul ist eine sexuelle Orientierung und hat rein gar nichts mit singen zu tun

Sarah012700
Fragesteller
@Lysandra13

Ja aber schwul kann auch ein Schimpfwort sein. Es einige die sehen es so wenn man singt ist man schwul

Aturion906  02.03.2020, 11:58
@Sarah012700

Was hat schwul jetzt mit Gesang zu tun.... Meine Güte. Du übertreibst maßlos damit. Also, entweder du kannst singen oder nicht.