Warum gelten Junggesellen denn als "komisch"?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss den Ausdruck ,,Junggeselle", der klingt so verschroben, wie ,,Jungfrau".

Die Bezeichnung ,,Single" für alleinlebende Männer und Frauen passt besser in die heutige Zeit.

Ein Single kann sein: schon immer alleinlebend, z.Zt. alleinlebend oder geschieden.

Lass Dir nicht einreden , Du seist komisch.

Jeder sollte die Lebensform wählen (dürfen), die er für richtig und passend hält.

Die heutige Zeit bietet dafür mehr Möglichkeiten, als jemals zuvor.

Ich kann dir nicht sagen warum du als "komisch" angesehen wirst, aber ich kann dir sagen, dass eine Beziehung nur wenig mit Glück zu tun hat. Dafür hat es ganz viel mit Wissen und mit Übung zu tun. Wenn du also nicht länger als "komisch" gelten willst, dann solltest du das ändern. Genau für einen solchen Fall habe ich eine kleine Anleitung mit 8 Kapiteln geschrieben. Vielleicht schaust du ja rein und vielleicht nimmst du ja auch ein paar Anregungen mit.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Frauen!

https://www.wattpad.com/1144420983-wie-man-ein-m%C3%A4dchen-anspricht-nie-mehr-allein

Möglicherweise, weil man jemandem (mit einem geregelten Lebensablauf), der ab einem gewissen Alter nicht zweisam durchs Leben geht, merkwürdige Schrullen bzw. Marotten bis hin zu charakterlichen Defiziten unterstellt, da es ihr/ihm noch nicht gelungen ist, den "passenden Deckel" zu finden?

Dass so manch ein Junggeselle/eine Junggesellin aber auch ihr selbstbestimmtes Leben einfach genießt, wird dabei gerne mal ausgeblendet...

BackupBone  21.10.2021, 14:33
Dass so manch ein Junggeselle/eine Junggesellin aber auch ihr selbstbestimmtes Leben einfach genießt, wird dabei gerne mal ausgeblendet...

Oder ebenfalls als negativ angesehen, weil "Leben geniessen" oft mit "rumpimpern" gleichgesetzt wird.

Sternguckerin  21.10.2021, 15:07
@BackupBone

Stimmt - aber selbst wenn Junggesell:innen "rumpimperten", stünde es m. M. niemandem zu, sie dafür zu kritisieren, da sie niemandem Rechenschaft schulden.

BackupBone  21.10.2021, 15:13
@Sternguckerin
 stünde es m. M. niemandem zu, sie dafür zu kritisieren,

tun sie aber. Es geht hier auch nicht um die Bewertung, sondern um das "warum".

Am Normalen gibt es nichts zu meckern, nur es ist ungewöhnlich und so von der Natur nicht geplant.

https://archiv2017.die-linke.de/partei/zusammenschluesse/kommunistische-plattform-der-partei-die-linke/mitteilungen-der-kommunistischen-plattform/detail/archiv/2016/april/zurueck/archiv-2/artikel/die-familie-ist-die-kleinste-zelle-der-gesellschaft/

Woher ich das weiß:Recherche

Weil EGAL WAS DU TUST IN DEINEM LEBEN es wird dich immer jemand komisch finden. Ich bin selber Junggeselle und ich kann dir sagen keiner von meinen Freunden findet das komisch. Und warum sollte ich einen feuchten Furz darauf geben, für was mich irgend so ein beschränkter dahergelaufener Mensch vorverurteilt? Das sagt doch mehr über die andere Person aus als über mich.