Warum geht mein 3d print bei jedem versuch schief?

3 Antworten

Das sind ja auch wirklich sehr komplexe Figuren die du druckst. Die Haftfläche wird ja auch nicht so groß sein. Du könntest mit Brim drucken, also Rand

Hallo Observerlein

An einigen Stellen ist die Druckbetthaftung unzureichend.

  • Du kannst das Druckbett mit Isopropanol reinigen.
  • Den ersten Layer etwas langsamer(<10mm/sek) drucken.
  • Mit etwas höheren Temperaturen drucken.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Klebt das material richtig an der unterlage? ansonsten bisschen UHU oder Haarspray drauf.

Wenn das nicht hilft versuche die datei neu zu slicen vielleicht ist ein fehler unterlaufen. Oder nimm eine andere Geschwindigkeit und bisschen weniger Flow. Also die Menge die er rausfließen lässt.

Hast du den Drucktisch denn gelevelt?