Warum geht Freenet jeden Abend auf Edge?

1 Antwort

Hallo Pablo,

es betrifft wenn ich dich richtig verstehe auch immer ein bestimmtes Zeitfenster? Im Festnetzbereich kenn ich so was ja dass es durchaus Zeiten gibt, in denen die Auslastung höher ist und es deshalb vorkommen kann, dass die Bandbreite sich reduziert. Im Mobilfunkbereich kennt man die hohe Zellauslastung ja zum Beispiel bei größeren Veranstaltungen. Aber mit so einer Regelmäßigkeit wie du es schilderst - keine Idee.

Am besten wendest du dich an deinen Anbieter und lässt ein Störungsticket erstellen. Sie werden vermutlich neben dem Zeitfenster in dem es auftritt Informationen zum Endgerät und zum Softwarestand so wie dem Standort benötigen. Und das muss möglichst aktuell sein um es auswerten zu können.

Es grüßt Wiebke S.

Pablo982
Fragesteller

Vielen Dank :-)