Warum geht es bei DSDS viel um die Optik?

6 Antworten

Es geht nicht primär um den Gesang. Das ist eine TV Show zum entertainen von Publikum. Da gehts nur um Geld. Menschen die dem Schöneitsideal entsprechen, bringen aufgrund des Halo-Effekts eben mehr Geld ein. Man muss sich ja auch vom typischen Hartz-4-TV abgrenzen, wo ja oft Menschen zu sehen sind die in der Gesellschaft als "hässlich" gelten.

Da könnte man nun das Thema Klassismus aufgreifen, aber das sprengt nun den Rahmen.

Für Gesang ist The Voice besser. Bei DSDS geht es nur um Unterhaltung und so wie immer bei RTL.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein ordentliches Auftreten nach außen, sollte grundsätzlich gegeben sein. Auch außerhalb solcher Müll Shows.

Bei der Sendung war Können nie wichtig. Es geht nur um die Quote.

Weil die Optik schon gepflegt /ansprechend sein sollte, sonst ist nichts mit Einschaltquoten... Wundert mich, dass den Quatsch überhaupt noch wer guckt🤷🏼‍♂️