Warum werden die meisten DSDS Sieger nicht erfolgreich?

5 Antworten

Weil die Show nur für die Quote gemacht wird. Wirklich geguckt werden aber nur Casting und Recall deshalb sind es auch immer nur so wenig Live Shows. Dieses und letztes mal 3 am Anfang waren es noch deutlich mehr also jedes mal fliegt nur einer raus.

Also es geht nur um den Anfang wer es dann eigentlich wird interessiert keinen. Weshalb natürlich auch kaum einer die Leute kennt oder die Singles dann eben auch kauft.

weil die nur in einer miserablen Unterhalstungs Sendung mitmachen und da am Ende meist nicht der gewinnt der am besten singen kann sondern der der die zuschauer am wenigsten nervt oder einer der einfach nur einen guten Unterhaltungsfaktor hat. Und dazu kommt dann auch noch dass man so gut singen kann wie man will, ohne einen guten Song hilft das nichts und jemand der da nur in einer Castingshow mitmacht weil er gut singt hat danach halt nichts mehr was ihm eine Karriere ermöglicht. Wenn er gute Sons schreiben würde und die gut singt, dann hätte er ne chance, aber sowas gewinnt bei einer solchen Sendung eben nicht

Eine gute Gesangsstimme ist nicht das ausschlaggebende Moment für eine erfolgreiche Musikkarriere. Für dauerhaften Erfolg bedarf es eines guten Songwriter- und Produktionsteams und natürlich einer entsprechenden Vermarktung. Dass Gewinner von Castingshows sich durchaus im Musikbusiness etablieren können, zeigen andere internationale Formate in Europa und den USA. James Arthur z.B. ist schon über 10 Jahre recht erfolgreich, wobei ich persönlich seine Songs nur als bedingt kreativ und innovativ einstufen würde.

Diejenigen die sich an Bohlen gehalten haben und seinen Tipps folgen haben es durchaus zu Bekanntheit gebracht. Leider hat der ziemlich miese Verträge und viel meinen eben dass sie sich am besten alleine managen können. Leider nicht. Ohne Beziehungen bist du ein Niemand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Weil sie nicht wirklich das Talent dazu haben. Nur eine recht gute Stimme reicht nicht. Sowieso sind die Ergebnisse nicht sehr relevant. Es gibt tatsächlich Leute die zig mal anrufen nur damit ihr Favorit weiter kommt . Verfälscht das Ergebnis bzw wie gut jemand wirklich ist Zudem ist das Geldverschwendung. Ich kann auch nicht zehnmal eine Partei, Mitglied vom Betriebsrat, einen klasssenspecher usw wählen nur weil ich den jenigen besonders gut finde.

Man bräuchte auch Beziehungen. Die Show ist nicht interessiert daran den Kandidaten später irgendwie zu helfen. Sie wollen nur schnell möglichst viel Geld machen. Motto nach uns die Sintflut.