Warum geht der Anime "Highschool of the Dead" nicht weiter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zu dem, was ich schon gesehen habe, ist deine Frage geradezu rechtschreibfehlerfrei XD Die Kommasetzung lassen wir mal außenvor ;) Ach egal, ich korrigiere es schnell :D

Nun zur Frage ^^ Der Anime schien einfach nicht erfolgreich genug zu sein. Die Ausgaben für die Produktion waren vermutlich höher als das, was sie durch die Serie einspielen konnten. Mit einem Verlust, bei dem auch abzusehen ist, dass es keine Besserung geben wird, lohnt es sich natürlich nicht, Geschäfte zu machen und daher würde es Sinn machen, dass der Anime deswegen abgesetzt wurde. Ein großer Kritikpunkt am Anime ist ja der übermäßig große Ecchi-Anteil, der die story, die ich nebenbei bemerkt ganz cool fand, fast hintergründig wirken lies. Ich kenne einige Youtuber, die das sehr gestört hat.

Den Manga gibt es aber übrigens auch auf englisch im Internet ^^

Viel Spaß noch beim Lesen, falls du das tust,

LG Lilli

PS: Was du gehört hast, waren vermutlich leere Gerüchte, die es leider oft gibt. Der Anime pausiert schon ewig.

LilliFlatt12  11.10.2015, 14:40

Danke für das Sternchen :)

Der Anime geht nicht weiter weil er einfach schlecht ankam, was ich voll und ganz verstehen kann. Ich verstehe wirklich nicht was man an Brüste und sexuelle Anspielungen alle zwei Sekunden die die story total versauen so geil finden kann, gibt 1000 bessere Animes als Hotd. ;D
Er wurde einfach nicht geguckt und kam nicht gut an, also wird er eingestellt, lies die Mangas die gehen weiter wenn du unbedingt ne Fortsetzung willst.

Hm...ich habe öfters gehört das der Anime in Japan nicht so gut ankam und deswegen nicht weiter produziert wurde...Aber im Manga geht es weiter

Der Anime geht eher an eine westliche Audienz als an Japanische Otakus. Die kaufen sich nun mal alles was "moe" ist und diese show geht eher in den sexy Bereich und da nun mal Otakus die Hauptsächliche Kaufkraft in Japan sind, richtet sich die Industrie nach ihnen. Eine Schande, nicht für diesen Anime, denn der ist meiner Meinung nach grottenschlecht, aber für einen Anime wie Rokka no Yuusha zum Beispiel. Einfach nur Schade.

AkatsukiMember  06.10.2015, 22:15

Was ist moe?

Victor425  06.10.2015, 22:32
@AkatsukiMember

Tja ich hab detailliert den Begriff erklärt, leider hat das Wort Sche*sse so einiges zerstört und ich habe jetzt echt keine lust alles wieder neu einzutippen also halte ich mich kurz und gebe dir einen Auszug aus dem Internet:

Ein japanischer Slang-Begriff ( ironischerweise zuerst von otaku eingesetzt ) verwendet, um auf den Fetisch für oder sexuelle Anziehung zu idealisierten Menschen, in der Regel auf ein fiktives perfektes junges Mädchen bezogen .

Frisch von Google Übersetzer und etwas lesbarer gemacht von meiner Wenigkeit.