Geht der Manga von Highschool of the Dead eigentlich weiter als der Anime ?

1 Antwort

Der Anime geht bis Kapitel 17. Der Manga hat momentan 30 Kapitel, befindet sich aber schon einige Jahre in einer Pause.

HOTD wurde von zwei Leuten erstellt. Daisuke Satou und Shouji Satou (Autor/Zeichner, nicht verwandt). Daisuke ist leider vor einigen Monaten an einer Herzkrankhejt verstorben. Shouji arbeitet gerade an einem anderen Manga (Triage X).

Es besteht die Möglichkeit, dass er irgendwann alleine mit HOTD weitermachen könnte, aber es kann genau so gut sein, dass das Werk für immer unvollständig bleiben wird.

Shiroiki  03.09.2017, 00:31

Wohl eher für immer unvollständig, der Autor ist gestorben.

DoktorUnken  03.09.2017, 11:05
@Shiroiki

Außerdem gibt es Fälle, wo ein Werk nach dem Tod des Autors fortgeführt wird, z.B. Zero no Tsukaima.