Warum geht das radio meines autos nicht aus, wenn ich es ausschalte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist das Pluskabel des Radios falsch angeschlossen und nicht mit der Zündung gekoppelt. Das Kabel muss umgeklemmt werden. Ansonsten hat es dauerstrom und zieht die Batterie leer.

Woher ich das weiß:Hobby – Schraube selbst viel mit Freunden

KaraKartal35
Fragesteller

Ich habe wenig zu garkeine erfahrung... wie mache ich das?

FKK488  21.05.2024, 09:17
@KaraKartal35

Gehe am besten zu jemanden der Ahnung hat. Ist schwer zu sagen welches Kabel du wohin stecken musst.

KaraKartal35
Fragesteller
@FKK488

War ich schon, die leute in meinem dorf können das auch nicht richtig

FKK488  21.05.2024, 09:27
@KaraKartal35

Dann vielleicht etwas weiter fahren wo wirklich jemand Ahnung hat

Du musst den heimlichen Verbeaucher suchen. Was genau das sein könnte, weiss hier niemand.

Bau das Radio halt mal aus und schau, ob es besser wird oder zieh die Sicherung.

KaraKartal35
Fragesteller

Wo ist die sicherung oder wo finde ich sie?

KaraKartal35
Fragesteller
@TheMonkfood

Ich habe ihn gefunden, muss ich die batterie abziehen um das abzumachen oder kann ich das einf so?