Warum gehört Jay-Z zu den besten Rappern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist einfach über Jahre hinweg relevant geblieben mit seinen Songs alleine das macht ihn zu einem der größten Rapper was Einfluss angeht.

JZ hat viel für andere Rapper geschrieben was zum Hit wurde. Wie für Dre z. B. Auf vielen Alben kann man lesen dass da Lyrics by Sean Carter steht. Alleine das macht ihn schon speziell.

Um eine Legende zu werden muss man auch poetisch sein.

Ich glaube einfach deshalb, weil er die Szene stark (mit)beeinflusst hat

Ja also erst einmal, weil er halt ein Schwarzer ist. Ich finde, weiße Rapper betreiben kulturelle Aneignung, etwa wie Eminem. Also ohne die Schwarzen, hätte es auch keinen Eminem gegeben. Obwohl ich persönlich Eminem natürlich super finde.

Und Jay-Z ist halt auch schon etwas länger mit dabei und quasi so etwas wie ein Klassiker. Also "einer der Besten" ist er vielleicht, wenn auch nicht "der Beste". Also 2pac oder Snoop Dog sind da bestimmt bekannter und die sind ja auch Schwarze. Oder Dr. Dre zum Beispiel.

Trissii  09.09.2022, 16:12

Kulturelle Aneignung? 💀 Bro, gtfo.

KaffeemitMilf  25.09.2022, 20:11

Diese „Kulturelle Aneignung-Debatte“ hat langsam schon echt beängstigende Ausmaße. Auch wenn sich die Szene politisch offiziell links einordnet, ist das schon tiefbraunes rassistisches Gedankengut.

Angenommen ein bekennender Deutscher (in Deutschland geboren, Deutschen Pass, Deutschen Namen) hat einen türkischen Migrationshintergrund zweiten Grades (Eltern aus der Türkei) und wird von seinem türkischen Vater gefragt, ob er im Dönerladen aushelfen kann.

Darf er das oder nicht?

Liverpool1  02.09.2023, 21:36

es gibt keine kulturelle aneignung