Rapper von der East und Westcoast?

1 Antwort

https://de.wikipedia.org/wiki/East_Coast_vs._West_Coast

Ein East Coast Anhänger würde das vermutlich so beschreiben:

N.W.A., Ice Cube (war ja bei N.W.A), Dr Dre sind alle West Coast Mainstream-Pussies, die mit Gangsta Rap und anderen akustischen Sondermüll den Hip Hop entwertet haben.

2Pac, aber vor allem Public Enemy, De la Soul und Queen Latifah sind natürlich die wahren Vertreter dex Hip Hop.

Anto04  16.03.2019, 01:53

Was N.W.A hat hip hop erst groß gemacht

JonasKamm83  09.09.2020, 08:29
@Anto04

Ohne NWA gäbe es wahrscheinlich kein Tupac, geschweige denn Gangsta Rap.

konna16  01.01.2021, 02:42

Antwort auf toomuchtrouble

Was redest du bitte,

Kalifornien, bzw. Compton war damals ein reines Gangviertel.
N.W.A, Ice Cube und Dr Dre haben Hip-Hop Rap neu erfunden.

2Pac ist erst später mit in die Rap Szene eingestiegen(nicht böse gemeint, ich liebe seine Musik), aber durch ihn ist doch der West- vs East Coast Beef erst entstanden.

überleg nächstes mal mehr, google die Informationen und dann, kannst du deinen Beitrag schreiben

LG

Oscareighr  22.05.2022, 11:19

Wer hat dich verarscht? N.W.A und vorallem E haben Hip Hop nur groß gemacht und gangster rap quasi erfunden…