Warum gehen Männer fremd, obwohl sie ihren Partner noch lieben?

20 Antworten

Hier bekommt man oft Fragen zu lesen da müsste man meinen die Gesellschaft sei nur noch sexualisiert und laufen dauergeil durch den Alltag und springen alles an was nicht bei 3 auf dem Baum sitzt. Wie oft hast du das schon persönlich erlebt oder beobachtet? Und wenn du schon mehrfach solche Erlebnisse gehabt haben solltest dann muss ich mich fragen in was für einem Dunstkreis du dich bewegst?

Es wird immer Menschen geben die fremdgehen, aus den unterschiedlichsten Gründen wobei manche davon sogar nachvollziehbar sind und es wird immer Menschen geben die so einen Lebenswandel ablehnen, egal ob Mann oder Frau.

Gegenfrage: warum sind so viele Leute auf GF entweder sexistisch oder so naiv das sie wirklich glauben ein anderes Geschlechtsteil mache einen zu einem komplett fremdem Wesen?

Sie gehen aus demselben Grund fremd wie auch Frauen:

  • Der Sex mit dem Partner ist schlecht oder zu wenig
  • Fantasien können nicht ausgelebt werden
  • Es ist zu eintönig geworden und man will Aufregung
  • Man hat Angst etwas zu verpassen
  • Man hat sich in noch jmd verliebt
  • Die Person hat sich angeboten und man ist zu Rückgradlos um Nein zu sagen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Warum sind die Männer so?

Erstens machen das nicht pauschal alle Männer, zweitens machen das auch Frauen.

Warum wollen sie immer noch einen 2. Partner haben, obwohl es mit der ersten perfekt läuft?

Weil manche offensichtlich Liebe und Sex trennen. Durchaus auch möglich, dass es die Beziehung zwar liebevoll ist, es im Bett aber nicht läuft.

Mann "braucht" Abwechslung. Damit ist nicht die Liebe zu dir gemeint, sondern er will eine andere Frau vögeln oder meinetwegen auch nur dir nicht auf die Nerven gehen, weil er öfter Sex haben will als du möchtest. Daher sucht er sich eine andere.

..betrifft auch nicht alle Männer. Ich bin auch noch nie fremdgegangen.

Ich glaube, es liegt daran, dass wir Männer 1000 Frauen schwängern können und Frauen nur 1 Kind in 9 Monaten bekommen.

Und unser Sinn ist es, die Gene über die Welt zu verbreiten.

Es ist einfach drin, wir können Sex und Gefühle im Regelfall auch besser trennen.

Yuena  30.10.2020, 09:34

Nur gut, dass es Männer gibt, die nicht dieses veraltete Wunschdenken als Ausrede fürs Fremdgehen besitzen und es nicht nötig haben, fremdzugehen.

Wenn jeder Mann diese Denkweise hätte, die du hier präsentierst, würde niemand eine glückliche Beziehung führen können.

Wrestlingisreal  30.10.2020, 09:35
@Yuena

Ich liebe meine Frau auch, aber ich könnte mir gut Sex mit allen möglichen Frauen vorstellen.

Aber dann bin ich mein Haus los, das ist es auch nicht wert.

Ich liebe sie trotzdem, ich wollte von der anderen auch nix, bis auf Sex.

Aber es geht nicht, ich möchte auch keine offene Beziehung, weil ICH will auch nicht teilen.

Yuena  30.10.2020, 09:35
@Wrestlingisreal

Offenbar 'liebst' du sie nur wegen dein Hab und Gut. Das lese ich zumindest hier heraus.

Wrestlingisreal  30.10.2020, 09:36
@Yuena

Nein, ich liebe sie. Sie ist super.

Aber andere FRauen sind auch sexuell anziehend, ist einfach so.

Yuena  30.10.2020, 09:37
@Wrestlingisreal

Wenn ein Mann wirklich liebt, interessiert er sich für andere Frauen nicht.

Yuena  30.10.2020, 09:38
@Wrestlingisreal

Nein, das ist wahr. Du wirst schon noch dahinter kommen, wenn dir das vllt auch irgendwann mal so passieren wird.

Wrestlingisreal  30.10.2020, 09:39
@Yuena

Kindchen, ich bin doppelt so alt wie du.

Ich bin wahrscheinlich länger verheiratet als du auf der Welt bist.

Komm erstmal ins Leben.

Yuena  30.10.2020, 09:42
@Wrestlingisreal

Das Kindchen sehe ich eher bei dir. Allein dadurch, dass du diese Behauptung anstellst, ohne mich zu kennen zeugt schon von geistiger Unreife.

Ich bin im Leben angekommen, daher erzähle ich es dir so, wie es ist. Fakt ist auch, dass du noch so alt und lange verheiratet sein kannst und dennoch noch nicht die Liebe deines Lebens an deiner Seite hast, die dich so umhaut, dass dich keine andere Frau mehr interessiert.

Das ist einfach Fakt. Und das kannst du gar nicht abstreiten, da du diese Erfahrung offensichtlich niemals erlebt hast.

Allein die Aussage, dass du nur aufgrund des Hauses nicht fremdgehen würdest anstatt zu sagen, weil dich keine andere interessiert und dir deine Frau vollkommen ausreicht, zeigt schon, wie wenig Liebe von deiner Seite vorhanden sein muss.