Warum gehen externe Monitore nicht, wenn Mac nicht am laden ist?

3 Antworten

Es ist nicht schädlich für den Akku ihn lange am Strom zu verwenden. Ich glaube das diese Funktion nur verfügbar wenn das Macbook am Strom ist.

Diese Funktion würde im Akkubetrieb keinen wenig Sinn machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Sicher, dass dieses Verhalten erst seit dem OS Update anliegt?

https://support.apple.com/de-de/HT201834

Bild zum Beitrag

Ich kann keine Quelle finden, die etwas anderes belegen würde.

Zusammengefasst: Externes Display + MBP zugeklappt = nur möglich mit Netzanschluss

Anders sieht's aus, wenn das Book offen bleibt.

 - (Computer, Technik, PC)

Es ist ein Mythos, dass ein permanent eingestecktes Stromkabel schlecht für den Akku ist. Eher ist es umgedreht, da du deinen Akku unnötig entlädst, wenn du ihn grundlos vom Strom trennst. Das kostet nur unnötige Ladezyklen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.