Warum gehen die Menschen trotz des Wetters heute raus?

10 Antworten

Heftigster Winter? Also bei uns ist es einfach nur ein Winter.

Der heftigste jungere Winter war bei uns 1978, da war ich nichtmal geboren und zu meinen Lebzeiten kann ich mich auch nicht an einen besonders heftigen Winter erinnern. Es gab immer mal so ein bis zwei Tage mit mehr oder weniger Verkehrschaos, weil die Raumdienste nicht hinterher kommen konnten. Aber sonst war es doch eher unspektakulär.

Die Leute bleiben womöglich nicht zu Hause, weil sie berufstätig sind, oder einkaufen müssen oder oder oder. Dass bei dir jemand überfahren wurde ist tragisch und sicherlich ist dass allgemeine Lebensrisiko bei Glatte auch höher als sonst. Auf der anderen Seite kommen Hunderttausende trotz Schnee auch unbeschadet vor der Haustür zurecht.

Also: Nur wegen dem bischen Schnee muss man nun nicht alles stehen und liegen lassen und sich daheim verkriechen (wo im übrigen auch Risiken Kauern zu Schaden zu kommen). Man sollte sich der Situation aber anpassen und z. B. langsamer fahren, richtiges Schuhwerk tragen, mit Glätte rechnen, mehr Zeit einplanen, etc. Dann kann man trotzdem sicher unterwegs sein. Ein Restrisiko bleibt aber immer. Egal ob nun mit Schnee oder ohne.

Wenn der Schnee metorhoch liegen würde, es auch noch stürmt etc, dann ist das natürlich was anderes. Dann ist es aber auch eine Situation, die man auch mit größter Vorsicht kaum beherrschen kann.

Es ist sogar einer schon überfahren worden wegen Schnee !!!!

Wie das? Warum wird man wegen Schnee überfahren?

Wir erleben aktuell einen der heftigsten Winter !!

Blödsinn. Was ist das immer für ein Gejammer wenn es im Winter kalt ist und auch mal schneit? Das ist nicht heftig, das ist normal. Ich bin öfter in Nordnorwegen. Da ist das monatelang so. Sollen die alle monatelang zuhause bleiben?

Wir erleben aktuell einen der heftigsten Winter !!

Mitnichten, er ist sogar ziemlich mild.

Warum bleiben die nicht zuhause anstatt auf der A5 tun zu fahren ?

Hast Du mal auch nur eine Minute darüber nachgedacht was es für Konsequenzen hätte, auch für Dich, blieben alle zuhause?

Normale Leute gehen raus, um zur Arbeit zu kommen, um von der Arbeit nach Hause zu kommen, um Heizöl, Kohlen oder Lebensmittel zu transportieren, um Krankenbesuche oder Krankentransporte zu erledigen, um ihre Kinder zur Schule und zurück zu bringen, um Schnee zu fegen, um Sand zu streuen auf Gehwegen, um einzukaufen, Behördengänge zu erledigen, Arbeitgeber-Vorstellungstermine oder Gerichtstermine wahrzunehmen.

Du Glücklicher alleine hast ja nichts davon nötig!

Dieser Winter, zusammen mit den letzten 10 Jahren, sind absolut nichts.
Haben nur scheinbar alle vergessen wie man ordentlich läuft und Auto fährt.

Der Winter 2009/10 war super - Das konnte man immerhin noch Winter nennen.

Du musst noch jung sein, wenn du DAS einen heftigen Winter nennst.