Warum geben so wenige die Hilfreichste Antwort?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie sich nicht darum scherren. Es interessiert sie nicht, solange sie ihre Antwort erhalten haben, haben sie alles was sie brauchen und zischen ab. Hat auch dementsprechend was mit Faulheit zu tun.

Es kann auch sein dass es Leute gibt die das auch noch gar nicht so genau kennen, leute die vielleicht sogar unter anderem nur selten aktiv sind und daher auch kaum dazu kommen jemandes Antwort als hilfreich zu kennzeichnen.

Zudem gibt es auch noch oft irgendwelche Troller, deren Ziel ist es dann ehe nicht jemanden zu danken.

Um es kurz zu fassen... es kann diverse Gründe haben, das kann man nie so genau wissen. Aber im Anbetracht dessen wie sich Leute oft sowohl im Internet als auch real verhalten, gehe ich oft stark von Faulheit und Desinteresse aus.

Manche sind entweder zu faul oder wollen provozieren. Andere sind dann evtl. Eintagsfliegen, dessen Account bereits nach einer Antwort wieder deaktiviert wird.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Tsja Faulheit wird es sein. Allerdings hab ich auch schon erlebt, das die HfA nach Monaten kommt. Aber ich hatte auch schon mit mehreren Jahren HfA.
Mir kommt es aber so vor, das es vor Jahren besser war mit der Vergabe.

Kann man nicht ganz genau sagen. Manche sind nur zu faul. Wieder andere bekamnen nicht "die" eine hilfreiche Antwort. Wieder andere könnten eher "Meinungsfragen" sein wo es kein klares "Lösungskonzept" gibt

merkurus  10.11.2023, 18:09

... "Meinungsfragen" ... -- Ich nenne sie die sinnfreien Fragen z.B. zu Politik.

Ich mach das so. Die Hilfreichste Antwort wähle ich per Zufallsgenerator aus.
Also wenn die Antwort nicht völlig am Thema vorbei ist.

10%, weil sie mit den Antworten immer noch nicht zufrieden sind.

90% Faulheit und Desinteresse