Kriterium für die hilfreichste Antwort?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich wähle die hilfreichste Antwort 55%
Ich wähle die Antwort, die mir am besten gefällt 27%
Anderes Kriterium und zwar: 18%
iPhoneTipps  14.04.2024, 01:05

Vielen lieben Dank für den Stern! ⭐️

StrumpfPrinz
Fragesteller

Sehr gerne 👌🏻

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wähle die hilfreichste Antwort

Hallo,

ich vergebe die hilfreichste Antwort an denjenigen, der folgende Dinge beachtet:

  • Die Antwort ist respektvoll (z.B. Antworten die mir inhaltlich zwar helfen, aber sehr unhöflich formuliert sind und ich als Volltrottel dargestellt werde, zeichne ich nicht aus)
  • Die Antwort geht auf die gesamte Frage und Fragestellung ein
  • Die Antwort ist verständlich geschrieben und hat wenige bis gar keine Grammatikfehler/Rechtschreibfehler.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus
Ich wähle die hilfreichste Antwort

Sie muss mir weiterhelfen, nicht direkt den anderen. Ich bin der FS und jemand anderes hat nicht darüber zu entscheiden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Von Experte Christina168 bestätigt
Anderes Kriterium und zwar:

Da ich unterschiedliche Typen von Fragen stelle, wähle ich natürlich auch nach unterschiedlichen Kriterien.

Bei Meinungsfragen versuche ich entweder die neutralste zu wählen oder wenn es die nicht gibt, die mit der ich am meisten einverstanden bin. Bei Fragen wenn ich bei etwas Hilfe brauche, wähle ich logischerweise die Antwort, die mir am meisten weitergeholfen hat.

Anderes Kriterium und zwar:

Mir reicht es schon, wenn die Antwort auch nur im Ansatz irgendwo richtig ist. Deshalb vergebe ich auch keine hilfreichsten Antworten.

Ich wähle die Antwort, die mir am besten gefällt