Warum geben Regisseure heutzutage den Statisten keine Anweisungen mehr sondern nur noch die Regieassistenten?

Es gibt Null Interaktion zwischen Regisseuren und Statisten.

2 Antworten

Weil die Statisten das niedere Fußvolk sind!

Stell dir eine große Firma mit 1000 Angestellten vor... Der Vorstandsvorsitzende (CEO) kümmert sich auch nicht um jeden einzelnen Angestellten und hat dafür seine Abteilungsleiter unter sich und diese haben wiederum ihre Teamleiter, die dann für die "normalen" Angestellten/Mitarbeiter zuständig/verantwortlich sind.

Nennt sich auch "Hierarchischer Führungsstil"! 😉

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
 - (Film, Schauspieler)  - (Film, Schauspieler)

Weil sie mit anderen Dingen zu tun haben zb. mit dem Hauptdarstellern und geben daher die Verantwortung der Statisten dem Regieassistent abgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin