warum funktioniert sniping tool in windows 11 nicht?

ok an alle, die evtl das gleiche Problem haben wie ich, ich hab mitlerweile die Lösung:

am 31. Oktober ist iergend ein zertifikat abgelaufen...fix: man geht in den Einstellungen -> "Datum und Uhrzeit ändern", dann ändert man das Datum auf 30. Oktober (früher müsste auch gehen). Wenn man nun unter Windows Suche "Snipping Tool" vollständig eingiebt (wenn man mit der Maus auf der Vorschlag klickt, funktioniert es nicht) und dann mit enter bestätigt, kann man es wieder normal benutzen. Anschließend kann man Datum und Uhrzeit wieder auf "automatisch" stellen.

Lezurex  05.11.2021, 19:10

Beschreibe genauer WAS nicht funktioniert....

Adrian000
Fragesteller

ich kann es zwar öffen, aber wenn ich es benutzen will kommt die Meldung "Diese App kann nicht geöffnet werden"

5 Antworten

Die neue empfohlene Variante ist das Tool "Ausschneiden und skizzieren" - Tastenkombination "Windows-Taste+Großschreibtaste+S"

Das Snipping Tool ist veraltet und die Entwicklung eingestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

Bei mir geht es ohne Probleme... probiere es doch mal im MS Store zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren.

Adrian000
Fragesteller

ok

TechPech1984  05.11.2021, 19:15

kommt auch darauf an in welcher gruppe du bist . insider haben die updates als erstes glaub ich bekommen .