Frage von m2607, 590

Warum funktioniert Shogun 2 unter Windows 10 nicht mehr?

Warum funktioniert Shogun 2 unter Windows 10 nicht mehr? Ich wollte seit langem mal wieder Shogun 2 spielen und habs mir heruntergeladen. Und ganz normal über die Bibliothek gestartet. Daraufhin kommt die Auswahl zwischen DirektX 9 und DirektX 11. Letzteres habe ich gewählt und daraufhin fängt das Spiel an zu laden. Der typische Total War Shogun 2 Mauszeiger erscheint und zack ... das Spiel stürtzt ab. Ich habe es auch schon neu installiert und alle Mods runtergehauen. Aber das Problem besteht immer noch.

Kann mir bitte jemand helfen!

http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/494632768630165876/?tscn=14506239...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abssba1, 540

Weil es zu alt ist und nicht mit Windows 10 kompatibel.

Kommentar von m2607 ,

das spiel kam 2011 raus und ich hab weitaus ältere spiele und die laufen ohne probleme

Kommentar von abssba1 ,
Kommentar von m2607 ,

danke ... ich hatte es schon hinbekommen ... die lösung: McAfee Side advisor deaktivieren

Antwort
von Stealthkilla, 470

Versuch mal einen Desktop Shortcut zu machen und dann das Spiel im Kompatibilätsmodus zu Starten. Vielleicht klappts und sonst versuche uch rs morgen auch mal. Heute ist zuerst Star Wars IIV angesagt. Sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community