Frage von Exxxx, 20

Total War Shogun 2 stürzt regelmäßig ab. Kennt jemand eine Lösung?

Als ich das Spiel das erste mal spielte lief es ohne Probleme. Jetzt nach Monaten installiere ich es neu und es läuft nicht.
Sobald ich in der Kampagne eine Runde beenden will fliege ich sofort auf den Desktop.
Ich habe alles probiert was ich finden konnte.
Tips bei Youtube oder die ganzen Hilfen in den Foren.
Nix hilft.
Ich spiele ein wenig in den Einstellungen rum.
Die Grafik von Ultra runter auf Hoch gedreht und Schatten deaktiviert und so weiter....
Es hält nun einige Runden länger durch aber auch nicht ewig.
Mein System ist eigentlich ausreichend.
Wie gesagt hab es ja schonmal ohne Probleme spielen können.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 12

Hallo,

vermutlich ist dein Rechner voller Flusen und überhitzt. Nimm Muttis Staubsauger mit Rohr sowie einen ca. 2 cm breiten Pinsel und reinige damit mal alles gründlich durch. Vor allem müssen die Lüfter und Kühlrippen des Prozessors, der Grafikkarte und des Netzteils vom Staub befreit werden. Arretiere dabei die Lüfter nach Möglichkeit mit einem Stift, damit diese nicht durch den Luftsog überdrehen. Gehe vorsichtig vor, damit du keine Steckverbindungen löst.

Zuvor musst du den Rechner am Netzteil ausschalten!

 LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community