Warum funktioniert sein Computer nicht mehr?

7 Antworten

Im besten Fall ist nur kein Betriebsystem installiert, schlecht wäre es wenn die HDD kaputt ist, was bei Laptops häufig passiert.

Wenn ihr aber absolut keine Ahnung habt, dann bringt das Teil zu jemanden der sich auskennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Festplatte austauschen und Betriebsystem neu installieren.

Ich rate mal: Festplatte kaputt. Daher wird kein Betriebssystem gefunden.
Das passiert auch, wenn das BIOS falsch eingestellt ist, oder ein Kabel abgefallen ist, es gibt dann aber keine "komischen" Geräusche.

Moin,

ich vermute stark, dass die Festplatte defekt ist. Das zeigt sich, indem die Festplatte Pieptöne macht und "klackert".

Von der Ferne kann man das natürlich nicht richtig diagnostizieren, aber was anderes schließe ich aus.

MfG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Hört sich für mich so an als ob der Rechner kein Betriebssystem findet. Ein erster Schritt wäre das BIOS aufzurufen und dort die Boot Reihenfolge anzuschauen. Da Du und dein Papa sich aber, so wie du schreibst, euch nicht auskennt, verstehst du wahrscheinlich nur Bahnhof oder?🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung