Warum funktioniert mein Samsung Fernseher nicht mehr richtig?

1 Antwort

Leider lohnen sich reparaturen an solchen Geräten nicht. Alleine für das reingucken muss jemand schon etwa €50 verlangen, dazu kommt dann noch die Arbeit der eigentlichen Reparatur und die Kosten für Ersatzteile. Für das Geld einer Reparatur bekommst Du fast immer ein viel besseres neues Gerät.

Mit Glück kannst Du aber "mit dem Schaden leben". Probier einfach mal viel herum ob Du das Ding irgendwie anders zum laufen bekommst. Zuerst mal alle HDMI Eingänge duchprobieren und dann im Menü verschiedene Einstellungen umschalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Esthermieze
Fragesteller

Habe schon beide Eingänge am Fernseher und verschiedene Einstellungen versucht. Bringt nichts.

Commodore64  25.02.2023, 12:14
@Esthermieze

Das ist schade!

Du kannst mal bei eBay schauen nach gebrauchten Monitoren von großen Firmen. Die tauschen alle paar Jahre alles aus und anstatt dann Entsorgungsgebüren für E-Schrott zahlen zu müssen verkloppen die ihren "Müll" dann bei eBay. Ist billiger für die Firma. So kriegt man oft für wenige Euro gut gepflegte Monitore die noch lange halten. Mit Glück sogar ein Ersatzgerät das nie ausgepackt wurde.

Leider ist Ton immer selten, aber viele Monitore haben einen Klinken Ausgang an dem man dann Aktivboxen die sowieso besser klingen anschließen kann.