Warum funktioniert die Druckkopfausrichtung beim Canon Pixma MG7150 nicht?

1 Antwort

Normalerweise ist das tatsächlich eine fehlerhafte Justierung der Druckköpfe und hätte eigentlich mit der automatischen Ausrichtung behoben sein sollen. Leider kenne ich mich mit Canon Druckern nicht aus, da ich HP und Brother nutze. Kann der Canon auch nur mit einer Schwarzpatrone drucken, also Fotoschwarz raus? Falls nicht, dann ist das wohl ein Reparatur / Garantiefall. Manchmal kann bei Fehlern helfen den eingeschalteten Drucker vom Strom zu nehmen (Stecker ziehen), dann ein paar Minuten warten und wieder an den Strom geben. Er initialisiert sich dann neu, was manchmal Wunder bewirkt.